Angebote für Senioren

Im Martinsclub gibt es auch Angebote für ältere Menschen mit Behinderung. 
Auch wenn Sie Rentner sind und nicht mehr arbeiten.  
Können Sie bei uns aktiv bleiben. 
Sie kommen mit anderen Menschen ins Gespräch. 
Und Sie erleben viel zusammen mit anderen Senioren. 
Es gibt Treffen in ganz Bremen. 
Und es gibt Reisen für Senioren.  

Öffnet externen Link in neuem FensterHier finden Sie einzelne Termine

Regelmäßige wöchentliche Treffen

Seniorentreff Mitte:
 Montags von 15 bis 17 Uhr
 Bürgerhaus Weserterrassen, Osterdeich 70 b

Seniorentreff Neustadt:
 Mittwochs von 9.30 bis 12.30 Uhr
 m|Centrum, Buntentorsteinweg 24 (inkl. Mittagessen)

Seniorentreff Vegesack:
Dienstags von 14.30 bis 16.30 Uhr
Bürgerhaus Vegesack, Kirchheide 49

Seniorentreff Walle:
 Donnerstags von 9.30 bis 11.30 Uhr
 Sozialzentrum AWO, Reuterstr. 23 - 27

Seniorentreff Vahr:
Freitags von 9.30 bis 11.30 Uhr
Ev. Luth. Bethlehem Gemeinde, Ludwig-Roselius-Allee 95 (14-täglich)

Bingo-Treff

Sie kennen Bingo aus dem Fernsehen? Bei uns können Sie mitspielen und auch Preise gewinnen.

Jeden ersten Freitag im Monat
 15 bis 16.30 Uhr
Haus St. Remberti im Kaminsaal, 
        Hoppenbank 2/3 (Bremer Heimstiftung)

Bewegungsbäder mit Imbiss

Wenn Sie sich gern im Wasser bewegen und etwas für Ihre Gesundheit tun, dann machen Sie beim Bewegungsbad mit. Im warmen Wasser können Sie prima entspannen oder mit viel Spaß spielen. Nach der Bewegung gibt es eine gemeinsame Stärkung.

Ab 4.1.2011
 jeden Dienstag in der ungeraden Kalender-Woche 
        8.15 bis 10.00 Uhr
St. Joseph-Stift, Schwachhauser Heerstr. 54
bitte Taschengeld für Imbiss mitbringen

oder

Ab 13.1.2011
 jeden Donnerstag in der geraden Kalender-Woche 
        14 bis 16.30 Uhr
Diako-Krankenhaus, Gröpelinger Heerstr. 406
bitte Taschengeld für Imbiss mitbringen