Kinder und Jugendangebote im m|c

Immer nur allein Zuhaus? Das ist doof!

Der Martinsclub hat viele tolle Angebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderungen.  Freizeit mit anderen zu verbringen, macht viel Spaß! 
Es gibt in vielen Stadtteilen eine Jugendgruppe.
Da kannst du gemeinsam mit anderen kochen, kickern, Musik hören oder Ausflüge machen.
Miteinander Spaß haben und feiern gehört natürlich dazu. 
Und du kannst auch mal deinen Frust über Eltern oder Lehrer loswerden und abschalten.
Vor allem aber kannst du mitbestimmen, was gemacht wird.

Jugendgruppe im Viertel (11 - 15 Jahre)

 Mittwochs von 15.30 bis 18.30 Uhr
im Jugendraum der Friedensgemeinde
        Humboldtstr. 175
 Linie 25 (Bus), oder Linie 2, 3, 10 (Straßenbahn)
  Sören Schlichthaber und Lena Setzepfand
  50,- Euro im Jahr, plus 5,- Euro im Monat für die Gruppen-Kasse
Bitte melde dich an

Jugendgruppe Horn (11 - 15 Jahre)

 Mittwochs von 15.30 bis 18.30 Uhr
Jugend-Freizeit-Heim Horn, Curiestr. 2b
 Linie 4, Kopernikusstraße
  Kai Lührs und Stefanie Speer
  50,- Euro im Jahr, plus 5,- Euro im Monat für die Gruppen-Kasse
Bitte melde dich an

Reisen

Mal kurz weg mit anderen Jugendlichen?
Das geht mit dem Martinsclub!
Es gibt tolle Fahrten übers Wochenende.
Egal, ob ein Tag mit Pfeil und Bogen oder auf der Suche nach dem Räuber aus dem Rutenthal.
Hier ist viel Bewegung und Spaß garantiert!

Auch längere Reisen für Jugendliche kannst du mit dem Martinsclub machen.